Mitgliederversammlung 2008 im FTZ

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
v.l.n.r.: Josef Baden, Bernd Krafft, Ane Stojanovic, stellv. KJFW Michael Mohr, Dirk Bungart, KJFW Peter Kirschbaum und Herbert Kertz

Am Donnerstag, dem 04. Dezember 2008, fand die Mitgliederversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Düren im Feuerwehrtechnischem Zentrum in Stockheim statt.

Kreisjugendfeuerwehrwart Peter Kirschbaum verlas den Jahresbericht. Anfang des Jahres bestand die Kreisjugendfeuerwehr Düren aus 969 Mitgliedern, davon sind 168 Mädchen. Ein großer Teil der Mitglieder nahm auch an den Veranstaltungen teil, die die KJF im Jahr 2008 angeboten hat. So waren das z.B. das Zeltlager in Vettweiß anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Vettweiß mit ca. 550 Teilnehmern und der Besuch des Freizeitparks Phantasialand in Brühl.

Im Rahmen dieser Versammlung wurden Ehrungen durch Kreisjugendfeuerwehrwart Peter Kirschbaum vorgenommen. Es wurde die Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr in Bronze für 10 Jahre Tätigkeit in der Jugendfeuerwehr an Ane Stojanovic und Bernd Krafft, Jülich; Josef Baden; Niederzier; Herbert Kertz und Dirk Bungart, Titz; verliehen. Auch Kreisbrandmeister Hans-Jürgen Wolfram nahm an der Versammlung teil und bedankte sich für das Engagement aller Jugendwarte im Kreis Düren und für die ehrenamtliche Tätigkeit.

Zitat: „Die Freiwillige Feuerwehr ist so stark, weil die Jugendfeuerwehr so stark ist. Die Jugendfeuerwehr ist das Wichtigste, was wir haben.“

Persönliche Werkzeuge