NeueSeitenOnline

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Wiki-Seiten sind jetzt offiziell

Seit Dienstag Morgen (9.10.2007) sind die neuen Wiki-Seiten auf einem neuen Server, bei einem neuen Provider und damit nun offiziell freigeschaltet.

Wir haben in den letzten Monaten das Wiki soweit gefüllt und daher sollten allen wichtigen Informationen nun hier verfügbar sein. Wenn einer noch was von den alten Plone-Seiten braucht: unter der Adresse http://kfv.deb-support.de/KFV-Dueren/ noch einige Zeit erreichbar. Aber nicht wundern, wenn die in (kurzer) Zukunft gelöscht wird.

Hier sieht man die Zugriffszeiten und den deutlichen Einbruch nach der Umstellung auf den neuen Server.

Auf den neuen Server sind die Wiki-Seiten nun angemessen schnell. Die nebenstehende Grafik zeigt den Sprung zur Umstellung heute Nacht sehr schön.

Wie schon oft gesagt, hier kann jeder mitmachen, sein Wissen und seine Erfahrungen einbringen. Dazu ist ein Wiki da und genau das möchten wir mit der Web-Seite erreichen: Erfahrungsaustausch. Also wenn einer Termine hat, die für andere interessant sind, einfach eintragen. Bitte dazu die Hinweise beachten, die oben auf jeder Seite verlinkt sind.

Der Bericht zum 'Einsatz: Eifel unter Wasser' hat sehr schön gezeigt, dass das wiki-Prinzip auch bei einer Feuerwehrseite funktionieren kann. Jeder ist aufgefordert mitzumachen. Mitmachen kann jeder, egal ob JFM, FM/FF oder Ehrenabteilung. Genehmigungen sind nicht erforderlich (GJFW, LdF etc.).

Update:

Nun ist die Seite seit einer Woche auf dem neuen Server online und läuft ohne Probleme. Google hat uns indiziert und die alten Seiten verschwinden hier langsam aus dem Google-Index.

Was aber wichtiger ist: einige Leute aus verschiedenen Gemeinden/Städte arbeiten hier richtig aktiv mit. Super, danke für eure Arbeit. Wir haben jetzt auch eine Termin für unsere erste Web-Schulung. Bei Interesse bitte kurz auf der Seite Webseitenschulung melden.

Viel Spaß, und wie immer bei Fragen/Anregungen: Mail an webmaster@kfv-dueren.de

--Grisu 08:55, 9. Okt. 2007 (CEST)


Persönliche Werkzeuge