Wettbewerb Planspielplatte 2008

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche
1. Planspielplatte

Die Firma Revell hat im Feuerwehr Magazin 12/2007 einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem man einen Einsatzlage darstellen soll. Unter den Einsendungen werden Preise verlost.

Ein Jugendlicher aus unserer Gruppe hatte vorgeschlagen, bei diesen Wettbewerb teilzunehmen. Die Jugendwarte haben den Jugendlichen freie Hand gelassen und schnell hatten sich einige ältere JFM zu einer Gruppe gefunden, die die Planung, später den Bau der Planspielplatte und auch die Dokumentation selbstständig machten. Auch wurde mehrmals der Stand der Dinge vor der Gruppe bei den Übungsterminen vorgetragen.

2. Planspielplatte

Zwei jüngere Jugendfeuerwehrleute, hatten auch einen so großen Wunsch eine Planspielplatte zu machen, das sich diese selbständig an eine 2. Platte machten. Auch dieses Ergebnis wurde vorgestellt.

Beide Beiträge wurde zur Firma Revell zum Wettbewerb gesendet. Wir warten noch auf ein Ergebnis. Drückt uns also die Daumen.

Einen Teil der Unterlagen kann man in den folgenden beiden PDFs begutachten:

Persönliche Werkzeuge