Zweite Wiki-Schulung

Aus KFV

Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 9. Februar 2008 fand in den Räumen der Kreisvolkshochschule in Kreuzau die zweite Schulung für diejenigen statt, die mehr über die neue Homepage des Kreisfeuerwehrverbandes Düren wissen wollten. Es waren 6 Personen an diesem Samstag vormittag bei der Schulung, davon waren zwei Neulinge dabei.

Es wurde viel gezeigt und auch viel beredet. Zum Teil sind auch richtige Diskussionen zustande gekommen. Im Ganzen hat das positive deutlich überwogen. Die Teilnehmer, die schon aktive an der Seite arbeiten, konnten ihre Wissenlücken hinterfragen. Den beiden Neuen konnte das Rüstzeug für die weitere Arbeit vermittelt werden.

Es wurde auch auf den Punkt eingegangen, das man auf Dienstgeheimnisse achten soll und muß. Die aktuellen Fälle der letzten Monate wurde angesprochen und als Beispiele genommen.

Da ein Teilnehmer Kreisausbilder ist, haben wir die Hoffnung, das in Zukunft Lehrgangsbilder über unsere Seite veröffentlicht werden. Auch der Lehrgangsplan und eine kurze Beschreibung der Kreislehrgänge wäre wünschenswert. (ein erstes Ergebnis sieht man schon unter Lehrgangsbilder Maschinisten)

Für interessierte Gruppen können auch spezielle Unterweisungen und Workshops angeboten werden. Auch für einzelne Gemeinden etc. So ist ein solcher Workshop für den KJF-Vorstand schon geplant.

Eine weitere Schulung ist wohl frühestens Ende 2008 wieder sinnvoll. Auf der Seite Dritte Wiki-Schulung kann man sich aber schonmal vormerken. Alle alten gemeldeten Teilnehmer, die heute nicht kommen konnten, wurde schonmal übernommen.

Personen

Hier bitte den Namen und EMail-Adressen eintragen, wenn man teilnehmen möchte.

Als Termin wird der 9.2.2008 ab 9 Uhr (wohl bis Mittags) festgelegt, da an diesen Tag die meisten Personen können.

Name Sa. 9.2.2008 9:00 Uhr
Michael Bramer da
Dirk Hoch arbeiten
Andreas Lessenich da
Thomas Croé  ?
Frank Reinartz leider doch verhindert
Mark Lenzen da
Peter Kirschbaum da
Iris Lövenich krank
Klaus-Peter Göddertz da
Bernhard Otto da
Markus Schumacher Dienstlich verhindert
D. Decroix
Anton Bongartz
Daniel Knuppertz verhindert, da Lehrgang
Jan Bietendüfel leider verhindert
Persönliche Werkzeuge