1. Tag der Alters- und Ehrenabteilungen aller Feuerwehren des Kreises Düren

1. Tag der Alters- und Ehrenabteilungen aller Feuerwehren des Kreises Düren
Es war uns eine Ehrensache und wir freuen uns, dass so viele Kameradinnen und Kameraden unserer Einladung gefolgt sind!

Gestern fand der Tag der Alters- und Ehrenabteilungen aller Feuerwehren im Kreis Düren statt.
Mehr als 75 Kameradinnen und Kameraden aus vielen Feuerwehren des Kreises folgten der Einladung des KFV DN und erlebten ein abwechslungsreiches und informatives Programm auf dem Übungsgelände Süd.

Nach der Begrüßung durch Kreisbrandmeister Eismar standen vier Informationsstationen auf dem Programm. Hier hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die neueste Feuerwehrtechnik im Landkreis kennen zu lernen, wie zum Beispiel die Drohnen mit dem ELW 3 oder den neuen AB Wasser. Auch eine Führung über das Gelände und die Vorstellung der Ausbildungsmöglichkeiten standen auf dem Programm. Abgerundet wurde das Treffen durch viele Gespräche zwischen den Teilnehmern, bei denen auch Erinnerungen an vergangene Feuerwehrzeiten und so manchen fordernden Einsatz ausgetauscht wurden.
Vielen Dank an das Team des FTZ sowie an die IuK für die Unterstützung bei dieser Veranstaltung, die wir sicherlich wiederholen werden - so auch der Wunsch vieler Teilnehmer. Als kleines Andenken gab es für alle ein Glas Honig, der exklusiv für die Feuerwehren auf den Feldern des Kreises Düren gewonnen wurde.












 







Autor: Cornelia Gande-Lawo

Weitere Meldungen