Leistungsnachweis 2019

Viel los beim Leistungsnachweis, top Leistungen und einige Neuerungen

Leistungsnachweis 2019

Bei bestem Wetter fand am 20.09.2019 der zweite Termin für den Leistungsnachweis der Feuerwehren statt – mit einer tollen Beteiligung. Insgesamt waren 17 Gruppen am Start, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Darunter auch eine Gruppe der Feuerwehr Neuss (Neuss Norf) sowie 2 Gruppen aus dem Erftkreis.
Schöne Idee: Erstmalig waren auch die hauptamtlichen Kräfte des FTZs mit einer Gruppe dabei - mit KBM Karlheinz Eismar als Gruppenführer. Der Löschangriff wurde dabei vom AB Wasser vorgenommen, per AB Schlauch drei B-Schläuche verlegt.

Zudem gab es eine begleitende Fahrzeugausstellung: die drei neuesten Fahrzeuge von Feuerwehren im Kreis Düren konnten besichtigt werden. Für eine Top-Verpflegung sorgte die Verpflegungseinheit der Feuerwehr Nideggen.

Autor: Nils Claßen

Weitere Meldungen