Leistungsnachweis der Feuerwehren in NRW

 Der Leistungsnachweis verfolgt den Zweck einer intensiven Ausbildung der Feuerwehrangehörigen innerhalb einer Gruppe oder Staffel. Die Übungen sowie die Beantwortung von Fachfragen dienen hauptsächlich folgenden Zielen:     

  • Vermittlung der Kenntnisse der Feuerwehrdienstvorschriften
  • Erhöhung der Schnelligkeit bei der Brandbekämpfung bzw. der technischen Hilfeleistung
  • sichere Handhabung der Geräte
  • Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit
  • Stärkung des Kameradschaftsgeistes.

Die im Leistungsnachweis verwendeten Begriffe sind den derzeit gültigen Feuerwehrdienstvorschriften entnommen.

 

1. Die Termine in 2020:

  1. Termin: Freitag 05.06.2020 18 Uhr FTZ Stockheim
  2. Termin: Freitag 02.10.2020 18 Uhr FTZ Stockheim

Dies sind für Eure "grob" Planung schon einmal die Termine für 2020. Der zweite Termin im Oktober 2020 ist fix am FTZ! Der erste Termin kann sich noch ändern, da wir momentan noch versuchen diesen Terminim im Nordkreis zu plazieren. Daher kann es für den ersten Termin noch zu verschiebungen kommen.