Ein guter Kamerad rückt nicht mehr mit uns aus!

Heute nehmen wir Abschied von Mathias Cremer

Ein guter Kamerad rückt nicht mehr mit uns aus!

 
In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem plötzlich und unerwartet aus dem Leben geschiedenen Feuerwehrkameraden Mathias Cremer. Mathias war seit seinem 17. Lebensjahr aktives Mitglied in der Feuerwehr Niederzier und seit 2010 als Stellvertretender Wehrleiter tätig. 
 
Die Nachricht von seinem Tod traf uns alle wie ein Schlag. Aufgenommen haben wir sie – aber verstehen können wir sie längst noch nicht. Wir sind schockiert, fassungslos und sprachlos gleichermaßen. Er war für uns alle ein Wegbegleiter, wenn es um die Weiterentwicklung der Feuerwehr ging. 
 
Mathias hinterlässt eine große Lücke – nicht nur bei der Feuerwehr Niederzier, sondern auch in unseren Reihen der Feuerwehren im Kreis Düren. Kameradschaftsgeist und Zuverlässigkeit zeichneten ihn aus. Und vor allem die Jugendfeuerwehr sowie die Aus- und Weiterbildung von Feuerwehrleuten haben ihm besonders am Herzen gelegen. Hier war er Vordenker – etwa was die Einführung einer interkommunalen Grundausbildung anbelangt. 
 
Wir werden unserem Kameraden Mathias ein ehrendes Andenken bewahren. 
 
Die Feuerwehrleute im Kreis Düren sind in Gedanken bei der Familie des Verstorbenen und wünschen ihr viel Kraft. 

Karlheinz Eismar
Kreisbrandmeister

Autor: Thomas Croé

Weitere Meldungen